Die Häufigsten Fragen

Wir bieten 60 Minuten lange und 90 Minuten lange Kurse an. Unsere 60 Minuten langen Kurse kosten 55€ im Monat. Unsere 90 Minuten langen Kurse kosten 65,45€ im Monat.

Ganz einfach. Gehe auf die Seite „Kontakt“ und schreib uns eine Nachricht. Es hilft uns, wenn du uns direkt schreibst, wie du heißt und wie alt du bzw. das Kind ist, dass du anmelden möchtest. Wir melden uns dann per Mail bei dir mit weiteren Informationen und um einen Schnuppertermin auszumachen.

Ein Einstieg ist übrigens fast immer möglich. Nur wenn ein Kurs gerade intensiv an einem Projekt arbeitet oder eine Aufführung vorbereitet kann es sein, das wir die Aufnahme für diesen Kurs kurz stoppen. Dann nehmen wir euch auf die Warteliste auf.

Wir bieten immer eine kostenlose Schnupperstunde an, da kann man einmal mitmachen und sehen, ob der Kurs gefällt. Auch die Kursleitung kann sehen, ob du gut in den Kurs passt.

Die Schnupperstunde ist eine Mitmachstunde, keine Zusehstunde. Natürlich musst du nichts machen, was dir unangenehm ist, aber wir garantieren, selbst die schüchternsten Schnupperkinder werden irgendwann vom Spaß mitgerissen. Erziehungsberechtigte müssen, wie immer im Schauspielunterricht, auch bei der Schnupperstunde draußen bleiben. Eure Kinder erzählen bestimmt gerne hinterher, was sie im Kurs alles gemacht haben.

Nach der Schnupperstunde kannst du dich bzw. dein Kind gerne fest anmelden.

Ist ein Kurs ausgebucht, klären wir mit dir erstmal, ob du in einen anderen Kurs für die selbe Altersklasse kannst. Ist das nicht möglich, dann kannst du dich für den Kurs auf die Warteliste eintragen lassen. Leider können wir dir nicht sagen, wann genau ein Platz frei wird, weil das davon abhängt, wann ein Teilnehmer den Kurs verlässt. Wir melden uns aber sofort bei dir bzw. deinem Erziehungsberechtigten, wenn ein Platz für dich frei wird.

Eine Kündigung ist immer zum Ende eines Quartals möglich. 4 Wochen vorher muss deine Kündigung schriftlich bei uns eingegangen sein. Eine formlose Email reicht dazu aus.

Ja klar! Was wäre Schauspiel ohne Auftrittsmöglichkeiten? Alle paar Jahre machen wir eine riesengroße Aufführung. Ein großes Stück, wo alle Teilnehmer sich präsentieren und zeigen können, was sie gelernt haben.

Ca. einmal im Jahr lädt jeder Kurs alle Erziehungsberechtigten zum Offenen Unterricht ein, dort kann man zusehen, was das Kind im Schauspielunterricht so macht.

Außerdem sind kleine Projekte immer möglich. Hier gehen wir als Kursleitungen gerne auf Wünsche der Teilnehmer ein. So haben wir unter anderem Kurzfilme gedreht, unsere eigenen Theaterstücke in einer Schreibwerkstatt geschrieben und Werbung selbst erfunden.

Dabei achten wir immer darauf, dass der eigentlich Unterricht nicht zu kurz kommt.

Kurzgesagt:Ja.

Langgesagt: Wir unterrichten hauptsächlich Bühnenschauspiel. Denn Bühnenschauspiel ist die Basis allen Schauspiels. Von da aus kann man sich spezialisieren und weiterbilden, z.B. zum Filmschauspiel. Es ist möglich im Rahmen des Unterrichts Filmprojekte durchzuführen. Oder schaut doch mal auf der Seite „Kurse“ unter Workshops, vielleicht bieten wir ja gerade einen Filmworkshop an.

Wir erhalten als Schauspielschule auch öfter Castinganfragen , z.B. von Castingagenturen. Diese geben wir an unsere Teilnehmer weiter. Solltet ihr zu einem Casting eingeladen werden, coachen wir euch dafür natürlich gerne.

Immer noch Fragen?

Schreib uns!